Weiße Pfingsrose

PfingstroseWas sind schon 3 Wochen Geduld beim Rhabarberlikör, wenn ich 3 oder 4 Jahre warten musste, bis meine weiße Pfingtsrose endlich das erste Mal blüht?! Geradezu lächerlich!
Geduldig zu warten, gehört ja ohnehin zu des Gärtners Tugenden. Aber mehrere Jahre bis zur ersten Blüte finde ich bei einer Staude schon ziemlich lange. Allerdings schwante mir das schon, als ich beim Pflanzenkauf gleich noch einen Schwall Ratschläge bekam: bloß nienichtniemals verpflanzen, unbedingt den Sandboden verbessern und tja, es könne sein, dass sie nicht gleich im nächsten Jahr blüht…
Wenn die Pfingstrose so weitermacht, habe ich vielleicht in 10 Jahren einen durchaus ansehnlichen Strauß zusammen… Aber egal, die Blüte ist doch wohl so prächtig, dass auch eine einzelne schon beeindruckend ist. Ich übe mich also weiter in Geduld. Abwarten und … Likörchen trinken! ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Garten.Freude abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Comments links could be nofollow free.