Ist schon Ostern?

Osterglöckchen-im-JanuarNur noch ‘mal zu Erinnerung: wir haben Januar, es ist tiefster Winter und Weihnachten ist genau 3 Wochen her. Aber wetterseitig fallen in diesem Winter Weihnachten und Ostern quasi auf einen Tag und zu Ehren dieses außergewöhnlichen Ereignisses blüht bei uns im Garten die erste Osterglocke. Wohlgemerkt bei Hannover, also ziemlich nördlich. Nichts mit sonnigem, geschützten Rheintal oder so. Rauer Norden !
Für alle, die wie ich diese erstaunliche Tatsache auch erst einmal nicht für möglich halten, habe ich für’s Foto vorsichtshalber die Zeitung vom Wochenende dazu gestellt. Da hebt sogar Leonardo DiCaprio das Glas und trinkt auf das Wohl der frühen Blüte.
Ach, wenn es doch gleich bei Frühlingswetter bliebe! Ich hab’ schon wieder das grüne Kribbeln in den Fingern. Nicht, dass wir Mitte April zu Ostern in puncto Wetter immer noch Weihnachten und Ostern zusammen feiern …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Garten.Freude veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Comments links could be nofollow free.