Über mich

Über michIn der Küche brutzeln, im Garten buddeln, Kräuter ernten, Marmelade kochen, an der Nähmaschine werkeln, stricken, sticken, Musik hören, Tische dekorieren … ich bin ein Daheim-Genießer auf der ganzen Linie. Nicht, dass ich nicht gerne auch ‘mal woanders wäre. Ganz im Gegenteil! Bei anderen Leuten, in anderen Gärten, an anderen Tischen läßt es sich auch gut genießen. Aber ganz ehrlich, abgesehen vom Büro – ich bin im “Hauptberuf” Controller – verbringe ich die meiste Zeit daheim. Hier kann ich in aller Ruhe all die Dinge tun, für die ich mich außerhalb meines Berufes begeistere: Kochen, Handarbeiten, Gartenarbeit, Musik, Deko, Genuss …
Und genau davon erzählt dieser Blog.

Unter der Kategorie Koch.Genuss finden sich die verschiedensten Rezepte von mir, die ich einfach lecker finde.
Wenn ich für Gäste oder auch nur für uns den Tisch besonders schön gedeckt habe, erscheint dazu ein Bild unter Tisch.Kultur.
Über aktuelle und abgeschlossenen Projekte aus meiner Nähwerkstatt berichte ich unter Hand.Arbeit.
Schönheiten, Erfolge und kleine Naturwunder aus meinem Garten zeige ich in der Kategorie Garten.Freude.
In der Hör.Bar stelle ich Musik vor – Neuerwerbungen und Uraltes – , die mich begeistert.
Weitere Informationen zu all diesen Themen habe ich unter Mehr.Bedarf zusammengestellt.

6 Antworten auf Über mich

  1. Heike sagt:

    Ich gratuliere Dir zu diesem wunderschönen Blog! Gefällt mir sehr gut, ich werde von nun an öfter reinschauen, um mich inspirieren zu lassen (Kochen liegt mir leider (noch) nicht so, die süßen Sachen (Backen, Nachtische) interessieren mich da mehr;-))

    Echt klasse!

  2. Detlef sagt:

    Liebe Gesine,

    vielen Dank nochmal für das herrliche Essen am Sonnabend!
    Wir haben über eine Fernsehsendung gesprochen, in der über Musik informiert wird. Ich habe mal nach gesehen, es handelt sich um “KlickKlack” mit Sol Gabetta oder Martin Grubinger als Moderatoren. Das nächstemal kommt dieses Musikmagazin am 15.01. auf BR-alpha.
    Wir haben schon einige Sendungen gesehen und fanden sie immer sehr interessant.

    Viele Grüße auch an Andreas..
    Rieke und Detlef

  3. Joachim Budweg sagt:

    Super, jetzt weiß ich, wo ich im Zweifelsfall ein Rezept bekommen kann …
    Herzliche Grüße!
    Joachim

  4. claudia kuhn sagt:

    Liebe Gesine!
    Eine tolle Seite!!!!!Sehr kreativ,werde bestimmt öfter bei Dir schauen …
    Ansonsten wünsche ich Dir ein entspanntes Wochenende!
    LG.Claudia

    • Kucki sagt:

      Vielen Dank! Ich freu mich sehr über Deinen Besuch auf meiner Seite!
      Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße Gesine

  5. Tania sagt:

    Hallo Gesine,
    so zeitnah wie Claudia hab ich es dann doch nicht geschafft… ;-)
    Beim Stöbern schon einige leckere Sachen entdeckt!
    Da hast Du eine echt schöne Seite. :-)
    Werde auf alle Fälle immer mal wieder vorbei schauen, Lesezeichen ist schon gesetzt. :-D
    Wünsche erstmal noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße Tania

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Comments links could be nofollow free.